Bachblüten Beratung & Austestung
BACHBLÜTEN - ESSENZEN FÜR DIE SEELE – Seit vielen Jahren schätzen meine Klienten und ich die wunderbare, fein abgestimmte Unterstützung der Bachblütenessenzen bei emotionalen und seelischen Disharmonien
 Pro: ca. 45-60 Minuten | persönlich oder über die Ferne
 Preis: ab €63

Wissenswertes

Die Bachblüten-Therapie gehört zu den alternativen naturheilkundlichen Verfahren und wurde in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach entwickelt.

Dr. Bach vertrat die Auffassung, dass Störungen auf der geistigen, seelischen oder emotionalen Ebene zu organischen Störungen und Krankheit führen. Er teilte diese “feinstofflichen” Störungen in Sieben Gruppen der Gemütsstörungen ein und ordnete diesen grundlegenden Gemütszuständen bestimmte Pflanzenextrakte zu.

Wie er in Selbstversuchen und später bei die Arbeit mit seinen Patienten herausfand, sorgt die Verabreichung bestimmter Pflanzenextrakte (bzw. Blütenauszüge) für positive Veränderungen im ganzheitlichen Wohlbefinden. Dr. Bach stellte fest, dass die daraus gewonnenen Essenzen Gefühle, Gemütszustände und Denkweisen positiv verändern und somit indirekt körperliche Leiden beeinflussen können.

Die Essenzen wirken auf feinstofflicher Ebene und bieten eine dem Seelenzustand angepasste Unterstützung und somit eine seelische Gesundheitsvor- und fürsorge.

Es gibt 38 Bachblüten Essenzen, die mit Ausnahme von “Rock Water”, einer Essenz, die aus frischem Quellwasser gewonnen wird, aus Blüten hergestellt werden. Am bekanntesten ist das Kombinationsmittel FIRST AID – die Notfalltropfen, “Five Flowers Remedy”. Textauszüge @ doc-nature.com

 

Der Ablauf

Im Zuge einer Bachblüten-Beratung teste ich nach unserem Vorgespräch die passenden Bachblüten Essenzen speziell abgestimmt auf dich, dein Kind, deine Familie, Freunde, Haustier oder Pflanze aus. Anschließend bekommst du die Ergebnisse von mir schriftlich ausgewertet per Mail zugestellt. Du kannst dir deine Mischung in einer gut sortierten Apotheke in deiner Nähe anfertigen lassen.

Oft ist es sinnvoll, nach ca. einem Monate eine zweite Mischung einzunehmen, gerne teste ich das wieder für dich aus.

Die Beratung ist privat zu bezahlen. Es gibt jedoch Privatversicherungen, die als Maßnahme zur Gesundheitsförderung Bachblüten-Beratungen unterstützen. Ist dies bei dir der Fall, kannst Du die Honorarnote dort einreichen.

 

Deine Investition

Beratung und Austestung mit dem Bachblüten Kartenset persönlich in den Praxisräumlichkeiten

Dauer:  ca. 45 – 60 Min /    Euro 63,–
Nach 60 Min werden für jede weitere angefangene 1/4 Std. zusätzlich Euro 20,–  verrechnet.

Anfertigung deiner ganz persönlichen indiviuellen Bachblütenseelenessenzmischung

– 1 Flasche mit 30ml  + 13,00 Eur

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!


Austestung und Beratung über die Ferne

Gerne kannst Du mich auch telefonisch oder per Mail erreichen. Danach können wir uns auch gerne ein Zoom-Meeting vereinbaren.

Ich teste für dich aus und übermittle dir die Namen der Bachblüten für deine persönliche, individuelle Mischung … oder sende dir diese auch direkt zu dir nach Hause.

Dauer: inkl. Vor- und Nachgespräch – ca. 45 bis 60 Min. / Euro 63,–

 

Ziele

Wann eignet sich eine Unterstützung mit Bach-Blütenessenzen?
  • in Notfall- und Schocksituationen
  • bei seelischen Disharmonien oder Stimmungstiefs
  • bei emotionaler Überforderung, zum Beispiel: Prüfungssituationen, Heimweh, Schulanfang, Zahnarztbesuche, Trotzphasen, Trauer, …
  • zur Stärkung deiner inneren Harmonie, deines Mutes, deines Selbstvertrauens
  • um Verbindung mit deiner Seele aufzunehmen
  • um mit deiner Umwelt zu wachsen
  • die Essenzen sind geeignet für Erwachsene, Kinder, Tiere, Pflanzen

IMPULSGEBER AUS DER NATUR – ESSENZEN FÜR DIE SEELE – Unterstützung der Bachblütenessenzen bei emotionalen und seelischen Disharmonien


Wenn du interessiert bist, wie man Blüten- oder Baumessenzen selber herstellen kannst, dann findest du hierzu Workshoptermine ?