Ritualspaziergang zu Samhain 2021 – rund um Losenstein/OÖ

Ritualspaziergang zu SAMHAIN / ALLERSEELEN

Kraftorte – Natur – Geschichte – Mythen – Rituale – Meditationen, Austausch mit allen Sinnen, Kraft Tanken, Wahrnehmungsübungen, Achtsames Spazieren, Rythmus der Natur erforschen, eintauchen in die Elemente…

Bei diesem RitualSpaziergang am Sonntag – der diesmal rund um Losenstein/OÖ (zu Samhain in Losenstain) stattfindet – beschäftigen wir uns mit der Zeitqualität und dem Jahreskreisfest von Samhuinn (altirisch)/Samhain (neuirisch)/Allerseelen … zeitgenössisch „Halloween“ oder „All Hallows Eve“.
Sahmhuinn läutet im Naturjahr der alt-europäischen Kulturen den Jahreswechsel ein, der bis Jul/Yule andauert.

Das Fest gilt zusammen mit Imbolc und Jul/Yule als Rauchnacht/Räuchernacht, der Rauch und seine Wirkung stehen im Mittelpunkt … im Gegensatz zu den Feuernächten, den Nächten mit den großen Feuern im Früh- und Spätsommer, z.B. Beltane.

Dieses Fest ging früher über mehrere Tage, man räucherte im Kreise der Familie, Männer und Frauen dabei in getrennten Räumen, und begann mit Hilfe des Rauches das neue Jahr zu visionieren – nachdem man Klarheit geschaffen hat, in den Monaten zuvor.

***Manches aus unserem Leben darf sich nun endgültig verabschieden, nach einer Zeit des langsamen Abschieds – wir geben bei diesem Fest die Möglichkeit zu einer Rückschau, das Alte zu würdigen, um dann loszulassen, denn Neues darf entstehen. Das Fest stellt die Schwelle zum Tod und zur Neugeburt der Natur dar – und damit natürlich auch des Menschen, als Teil davon.

In dieser Zeit wo die Schleier der uns umgebenden Lebensenergie so dünn sind erhaschen wir vielleicht einen Blick in die Anderswelt … und auf unsere Ahnen (und damit die Seelen) – die wir an diesem Tag ehren.***

Bei diesem Jahreskreisspaziergang geben wir uns und dir eine Möglichkeit inne zu halten – dich bewusst zu verbinden mit den Elementen, der Natur, dem was gerade da ist – in dir und auch im Zeitgeschehen um uns.
Wertschätzungsbeitrag: EUR 42,–

Wir halten uns natürlich an alle aktuellen COVID-Vorgaben. Die Veranstaltung ist auf 12 Personen begrenzt.

Weitere Informationen und Anmeldung
https://www.ejana-maranius.net/natur…/samhain-allerseelen/

via E-Mail an info@ejana-maranius.net
bzw. SMS/Anruf unter +43 699 1 920 15 88

… und gerne auch über unser Anmeldungsformular.

Der Anmeldeschluss ist 48h vor der Veranstaltung.

Wir freuen uns auf DICH!

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Okt 31 2021

Uhrzeit

12:30 - 17:30

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Rund um Losenstein/OÖ
Rund um Losenstein/OÖ
REGISTRIEREN